Pflanzen

flora_coverIn Zusammenarbeit mit der Insel Information Hiddensee hat der Hiddenseer Dünenheide e.V. das Buch „Pflanzen auf Hiddensee – die große Vielfalt der Flora auf der kleinen Ostseeinsel“ herausgegeben. Hier werden neben den typischen Pflanzen der Heide auch Pflanzen im Dornbuschwald, auf den Trockenrasen, im Bodden und auf den Salzwiesen, am Strand, in Kleingewässern und auf Feuchtwiesen sowie Pflanzen der Ortschaften, Wegränder und Wiesen vorgestellt.

Alle, die an diesem Buch mitgearbeitet haben, verzichteten auf ein Honorar. Ein Teil des Verkaufserlöses für dieses Buch erhält der Hiddenseer Dünenheide e. V. für Naturschutzarbeit. Mit dem Kauf dieses Buches unterstützen Sie so den Erhalt der einzigartigen Lebensräume der Insel Hiddensee und ihrer Pflanzen.

Sie können das Buch an mehreren Stellen auf Hiddensee für 9,95 € erwerben. Den Klappentext zum Buch finden Sie hier.

In diesem Buch kann natürlich nur ein kleiner Teil der etwa 800 Arten Höherer Pflanzen vorgestellt werden, die auf Hiddensee vorkommen. Eine Liste aller Arten finden Sie hier.